StartseiteAhnenforschungBerufsweltHilfe und BeratungLernen / Fächer / ThemenLexikaRecherchierenSchuleSprachen

Allgemein:

Startseite

Impressum

Disclaimer

Datenschutz

Kontakt

Über ecolinks

Updates

Update 27.05.2020

Unter Lexika sind weitere Einträge dazugekommen

Unter Ahnenforschung sind weitere Archive.

Recherchieren/Schrift ist mit weiteren Links ergänzt worden.

Vereinzelt wurden weitere Links bei unterschiedlichen Navigationspunkten eingesetzt.

Insgesamt ist die Site um rund 50 Links erweitert worden.

Update 14.10.2019

Unter Sprachen/Englisch ist neu der Link » https://www.englisch-lernen-online.net dazugekommen.

Unter Lernen/Fächer/Themen -->Biologie ist bei den Lexika das » http://meerwasser-Lexikon.de neu dazugekommen.

Update 31.03.2019

Unter Lernen / Fächer / Themen --> Fernsehen / Radio etc. sind weitere Links dazu gekommen.

Update 01.11.2018

Bei » "Recherchieren" --> » "Schriften" ist die Unterrubrik » "Typografie" neu dazu gekommen. Bei den » "Fonts" sind weitere Links zu finden.

Unter » "Lernen / Fächer / Themen" sind bei der » "Schweizergeschichte" weitere Links aufgeführt und auch im » "Mittelalter".

Bei der » "Ahnenforschung" ist unter » "Hilfen + Tipps" mit » "Ad Fontes" ein Zuwachs entstanden.

Schliesslich ist mit der » "Online Bibliothk" unter » "Recherchieren" --> » "Linklisten" eine tolle Info- und Linkliste der andern Art dazugekommen, die zum Rumschmöckern einlädt.

Update 11.10.2018

Seit heute ist die » Ahnenforschung direkt in der Hauptnavigation zu finden. Mit über 400 Links war die Site zu unübersichtlich geworden und ist nun in verschiedene Unterkategorien unterteilt.
Damit sollte die Suche nach den eigenen Spuren wesentlich einfacher geworden sein.

Bei den » Schriften sind weitere Links zur » Geschichte und zur » Kalligraphie dazu gekommen.

Update 28.09.2018

Heute sind 26 neue Links bei der » Ahnenforschung eingefügt worden.

Update 06.09.2018

Heute sind die » Links im Bereich Webdesign / eigene Website eingefügt worden.

General-Update Juli bis September 2018


Zwischen Mitte Juli und dem 5. September 2018 sind alle Links einzeln überprüft d.h. manuell aufgerufen und kontrolliert worden:

- alle Links sind verifiziert und nach Bedarf aktualisiert worden

- Links mit geänderten Inhalten sind entfernt worden

- tote bzw. verwaiste Links sind entfernt worden

- neue Links sind hinzugekommen

- das Design und die Navigation sind verändert bzw. angepasst worden.

Für die Inhalte der verlinkten Websites sind wir nicht verantwortlich. Diese können sich laufend ändern.

Web-Seiten werden häufig von den dafür verantwortlichen Web-Designern umbenannt, verschoben, gelöscht oder mit andern Inhalten gefüllt.

Ganze Websites werden zum Teil vom Netz genommen oder verkauft und mit neuen Inhalten hochgeladen.

Auch wenn wir jeden einzelnen Link in den vergangenen Wochen sorgfältig geprüft haben, kann es sein, dass der eine oder andere Link nicht mehr vorhanden ist oder einen andern Inhalt aufweist.

Das Internet ist dynamisch und nicht statisch. Dies ist nicht immer nur positiv.

Bitte melden Sie uns, wenn Sie auf Unstimmigkeiten stossen. » Eine Mail genügt!