StartseiteAhnenforschungBerufsweltHilfe und BeratungLernen / Fächer / ThemenLexikaRecherchierenSchuleSprachen

Allgemein:

Startseite

Impressum

Disclaimer

Datenschutz

Kontakt

Über ecolinks

Updates

Idee und Philosophie


Vor rund zehn Jahren hatte ich begonnen, Links für meine Schülerinnen und Schüler zu sammeln.

Immer wieder waren sie frustriert.

Bei der Suche nach bestimmten Informationen erhielten sie so viele Resultate angezeigt, dass sie nicht wussten, wo sie beginnen sollten.

Dies brachte mich auf die Idee, für jedes Fach ein paar Links auf unserer Schulwebsite hochzuladen.

Die Anzahl der Links nahm mit den Jahren kontinuierlich zu.

Weil sie so umfangreich wurde, habe ich mich vor drei Jahren entschieden, die Links auf einer eigens dafür eingerichteten Site zu veröffentlichen.

École und Links führten zum Namen "ecolinks.ch"

Auch wenn ich heute nicht mehr unterrichte, pflege ich die Site weiter und gedenke dies noch so lange wie möglich zu tun.

Tatsächlich bin auch ich frustriert, wenn ich sehe, wie viele tolle Websites es gibt, wie viel kollektives Wissen vorhanden ist und wie wenig davon ich weiss.

Es macht aber enormen Spass, immer wieder auf neue, spannende, informative und tolle Sites zu stossen.

Lassen Sie mich bitte wissen, falls sie auf Links stossen, die sie auf ecolinks.ch vermissen.

Der Webmaster, Ben Bonauer

» Kontakt
» Updates